Urlaubsregion Trentino Südtirol
Seit dem Sommer 2016 ist die 2.200 Einwohner große Gemeinde Castello-Molina die Fiemme um eine atemberaubende Attraktion reicher. Denn am 6. Juli diesen Jahres wurde der Acropark Castello Molina vor der beeindruckenden Kulisse der Dolomiten eröffnet. Hierbei handelt es sich um einen weiteren Hochseilgarten aus der Familie der Acroparks.
Ebenso wie im gleichnamigen Park in Centa San Nicoló erwartet abenteuerlustige Gäste hier purer Nervenkitzel, den sie in völliger Sicherheit genießen können. Für Gäste, die den ganz besonderen Kick nicht erleben möchten, gibt es innerhalb des Acroparks Castello Molina speziell ausgestattete Bereiche, in welchen sie in dieser besonderen Umgebung ein Picknick machen können.
Geöffnet hat der Acropark Castello Molina zwischen Anfang April und Mitte Oktober, allerdings nicht täglich. Die jeweiligen Öffnungszeiten werden auf der Webseite des Betreibers veröffentlicht (www.acropark.it).
Die Besucher erwartet ein gelber Parcours, auf dem auch abenteuerlustige Kids ihr Kletterglück versuchen können, sofern sie größer als 1,20 Meter sind. Der Eintritt für den gelben Parcours kostet zehn Euro (Stand 2017).
Der grüne Parcours ist für Besucher mit einer Größe von mehr als 1,40 Metern geöffnet. Hier kostet der Eintritt 15 Euro.
Ebenfalls 15 Euro kostet das Klettern auf dem blauen Parcours. Diesen dürfen Besucher absolvieren, sofern sie größer als 1,40 Meter sind.
Des Weiteren gibt es einen blau-grünen Parcours, der sich ebenfalls für Besucher mit einer Größe von mehr als 1,40 Metern eignet. In diesen kostet der Eintritt 22 Euro.
Aber auch an ganz junge Kletterfreunde haben die Betreiber gedacht. So gibt es noch einen fuchsienfarbenen Parcours für Kletterer, die größer als 80 Zentimeter sind. Der Eintritt für diesen Parcours kostet acht Euro.
Wollen Besucher einen Parcours mehrfach absolvieren, müssen sie nicht mehr den vollen Preis zahlen. Die Ermäßigung für einen zweiten oder dritten Durchgang liegen bei bis zu 50 Prozent.
Mai 2017
Weitere News im Archiv: Tipps und Beiträge zur Urlaubsregion Trentino Südtirol 2017.
[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubsregion-trentino-suedtirol.de | Urlaubsregion Trentino Südtirol]
© www.urlaubsregion-trentino-suedtirol.de