Sounds of the Dolomites: ein Musikspektakel

Seit nahezu einem Vierteljahrhundert erwartet die Besucher in den Tälern und auf den Bergen des Trentino ein musikalischer Genuss: Etwa ab Ende Juni bis circa Ende August findet alljährlich das Musikfestival Sounds of the Dolomites vor der imposanten Kulisse der Bergwelt statt.

Unvergesslich dürfte den Besuchern vor allem das Konzert zur Morgendämmerung als emotionaler Höhepunkt des Festivals in Erinnerung bleiben. Denn wenn die ersten Sonnenstrahlen über den Bergen schimmern, genießen die Besucher nicht nur klassische Musik, sondern auch ein einzigartiges Spiel von Licht und Schatten.

Ein kleines Festival im Festival

Klassische Musik in Kombination mit experimentellen Kompositionen aus allen musikalischen Genres erwartet die Besucher bei der „Campiglio Special Week“. Hierbei handelt es sich gewissermaßen um ein Festival im Festival, das 2017 Premiere feierte. Die Konzerte in diesem Rahmen werden stets an außergewöhnlichen Orten gegeben. Beispielsweise in einem historischen Saal oder in einer Molkerei.

Der „Musikal Trek“ - eine Tradition

Diese Veranstaltung im Rahmen von Sounds of the Dolomites ist mittlerweile schon zur Tradition geworden: Die Teilnehmer begleiten den Bergsteiger Maurizio Uanolla und den Cellisten Mario Brunello zwei Tage lang durch die Welt der Berge. Sie hören bei dieser Gelegenheit spannende Geschichten und lauschen ganz spontan der Musik des Cellisten, der nach Lust und Laune an einem beliebigen Ort spielt. Diese Touren können als Pauschale mit Bergführer und zwei Übernachtungen gebucht werden. Nähere Informationen dazu gibt es bei den örtlichen Tourist-Infos.

Juli 2018

Weitere News im Archiv: Tipps und Beiträge zur Urlaubsregion Trentino Südtirol 2017.



[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubsregion-trentino-suedtirol.de | Urlaubsregion Trentino Südtirol]

© www.urlaubsregion-trentino-suedtirol.de